IT-Management-Podcast

Date Title Duration
10.02.2024 05:20 Copilotupdate: Was funktioniert und was nicht
0:50:31
20.01.2024 05:20 Serviceportale, Marktplätze und die Magie der Service-Requests
1:02:57
06.01.2024 05:20 Einer der auszog, die IT zu sanieren
0:23:23
23.12.2023 05:20 Alles muss agil sein – auch der Weihnachtsmann!
Mit Best Practices zu gücklicheren Kindern - garantiert!
0:32:42
09.12.2023 05:20 Site Reliability Engineering – How tun run production systems
0:57:58
18.11.2023 05:20 Was erwartet uns mit Microsoft Copilot?
1:08:43
28.10.2023 05:20 Wie Du die passende Aufbauorganisation findest.
1:03:07
09.10.2023 07:39 Es geht nicht ohne Schatten-IT
0:10:11
16.09.2023 05:20 Warum Deine IT ein Betriebsmodell braucht
0:10:58
02.09.2023 05:20 Was hat es mit XLAs auf sich?
0:08:19
19.08.2023 05:20 Wachstumsschmerzen vorbeugen und heilen
1:19:25
22.07.2023 05:20 AGABU – so wie wir das machen, kann das keiner
0:09:00
08.07.2023 05:20 ITSM-Prozess einführen, verändern und optimieren – im Mittelstand
0:08:42
24.06.2023 05:20 Schaffe Klarheit und keine Verwirrung!
0:14:44
03.06.2023 05:20 Wissensmanagement am Leben erhalten
0:08:56
13.05.2023 06:26 Wann genau Du Beratern vertrauen musst.
0:06:56
29.04.2023 05:20 Wichtig, aber keine Zeit – wie passt das zusammen?
0:58:22
15.04.2023 05:20 Imageproblem 1st-Level
0:14:16
04.03.2023 05:20 Einfach muss es sein!?
0:58:08
18.02.2023 05:20 Der CIO als Prozessberater
0:10:56
04.02.2023 05:20 Kunden in der Hölle des Providermanagements
0:10:19
21.01.2023 05:20 Saft, Spinat und der Wert von Value-Streams
0:48:21
07.01.2023 05:20 So wirst Du Trusted Advisor oder musst Du das gar nicht?
0:48:14
24.12.2022 05:20 Hohoho, ITIL beim Weihnachstmann
0:21:50
10.12.2022 06:50 ITSM-Rollen passgenau definieren
0:07:30
26.11.2022 05:20 Unternehmensinterne Service-Level-Agreements (SLA)
0:11:11
12.11.2022 06:41 Diese 5 Vorteile hast Du, sobald Du anfängst einen Servicekatalog zu erstellen
0:07:29
29.10.2022 05:20 Warum ich nicht mehr von Business- und technischen Services spreche
0:07:50
15.10.2022 05:20 Kategorisierung im Service-Management
0:07:03
01.10.2022 05:20 IT-Kosten senken – 7 konkrete Ansatzpunkte
0:16:19
17.09.2022 05:20 Der Nutzen eines IT-Service
0:56:09
03.09.2022 05:20 Wie Dir ein Servicekatalog in der drohenden Rezession hilft
0:10:46
20.08.2022 05:20 Tolle Ziele wirklich erreichen
0:46:52
06.08.2022 05:20 Verantwortung, Engpass und eine betriebswirtschaftliche Sicht (auf die IT)
1:04:26
09.07.2022 05:20 Mehr Frauen in die IT
0:46:20
24.06.2022 05:20 Das Für und Wider von Flatrates
1:01:22
11.06.2022 05:20 Deine Lösung, mein Problem.
0:08:45
21.05.2022 05:20 Service Excellence – das Problem ist das Mindset des Managements
1:01:20
07.05.2022 05:20 Tod dem Silo – es lebe das Silo!
0:07:46
02.04.2022 05:20 Zusammenarbeit interne IT & Systemhaus
0:57:02
19.03.2022 05:20 Mit Klarheit im Ziel gegen Veränderungsbeharrung
0:07:53
05.03.2022 05:20 Nicht lachen – es geht um Datenschutz!
0:55:44
19.02.2022 05:20 Einer der auszog, die IT zu sanieren
0:20:53
05.02.2022 05:20 Sinnstiftende Arbeit – über New-Work mit Ragnar Heil
0:54:58
21.01.2022 05:20 Mehr Hotline wagen
Warum Du beim Support unbedingt auf eine Hotline setzen solltest.
0:09:08
08.01.2022 05:20 Kooperation bei der Erbringung von Services
1:07:09
25.12.2021 05:20 Wie Scrum beihnah Weihnachten gestohlen hat
0:32:47
11.12.2021 05:20 Geschenke-Service-Management
0:21:51
27.11.2021 05:20 So kommst Du zu Deinem Servicekatalog
0:13:44
13.11.2021 05:20 Servicekatalog – Vorteil oder Nutzen?
0:09:34
30.10.2021 05:20 Wie weiter mit dem Service-Portfolio in Systemhäusern und bei MSPs?
0:59:04
16.10.2021 05:20 Jedes Unternehmen hat den gleichen Incident-Management-Prozess
0:13:56
02.10.2021 05:20 Effizienz in der IT gewinnst Du nur mit industrieller Denkweise
0:09:43
18.09.2021 05:20 Wir machen SAP – keine Services
0:09:07
05.09.2021 08:41 Wer Chef ist, entscheidet
0:47:41
21.08.2021 05:20 Die Agilitäts-Lüge (Sommerepisode 3)
0:20:32
07.08.2021 05:20 Die Rolle der IT im Unternehmen oder wer hat denn nun das Budget? (Sommerfolge 2)
0:21:16
24.07.2021 05:20 Serviceorientierung – viel mehr als nur der Service (Sommerarchiv)
0:22:34
10.07.2021 05:20 Dein schnellster Weg zum Servicekatalog
1:07:01
26.06.2021 05:20 Was sagst Du, ist das der Tod von ITIL?
0:07:46
12.06.2021 05:20 Kultur ist nicht entscheidbar – Struktur schon
0:54:39
29.05.2021 05:20 Die 7 Value-Streams der IT
0:20:35
15.05.2021 05:20 400 Knowledge-Base-Artikel in einem Monat: von Einer die auszog, KCS zu etablieren
0:58:58
01.05.2021 05:20 Let the work flow
0:17:12
17.04.2021 05:20 Welchen Nutzen hat der Service-Desk für den Anwender?
0:08:29
03.04.2021 05:20 IT-Support aus dem Homeoffice für das Homeoffice
0:11:22
20.03.2021 05:20 Draußen nur Kännchen
0:08:47
06.03.2021 05:20 So viele ITSM-Rollen – so wenig Menschen
0:09:56
20.02.2021 05:20 5 Tipps für eine gute Kommunikation am Service-Desk
0:15:32
06.02.2021 05:20 Aufbau einer serviceorientierte Organisation
1:03:57
23.01.2021 05:20 5 Hinweise, dass Dir ein Servicekatalog das Leben erleichtern würde
0:16:59
09.01.2021 05:20 15 Möglichkeiten, wie Du 2021 im IT-Management durchstartest
0:25:27
26.12.2020 05:20 Scrum bringt Weihnachten in Gefahr
0:30:49
12.12.2020 05:18 Das Ding mit dem Geschenke-Service-Management
0:21:47
28.11.2020 05:20 Welches Problem löst SIAM?
0:53:07
14.11.2020 05:20 IT-Hotline – Fluch oder Segen?
0:19:12
31.10.2020 05:20 Warum lässt Du Deine Kunden leiden?
0:42:12
17.10.2020 05:20 Wir müssten mal …
0:17:29
03.10.2020 05:20 Alles Marketing oder was?
0:59:20
12.09.2020 05:20 Warum wir eine europäische Cloud brauchen und wie diese aussehen kann
0:54:19
29.08.2020 05:20 Wie Dir 5 Fragen helfen, mit dem IT-Marketing zu starten.
0:12:57
15.08.2020 05:20 Sicherheit in der Produktions-IT
0:56:40
11.07.2020 05:20 So kommt Deine IT gut durch die Krise.
0:15:11
27.06.2020 05:20 Datenschutz und Arbeitsrecht im Homeoffice
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13.06.2020 05:20 In der IT steckt noch viel zu viel Geld
1:02:43
30.05.2020 05:20 Was ist Service-Management?
0:12:34
16.05.2020 05:20 Brauchst Du als Systemhaus einen Servicekatalog?
0:10:05
02.05.2020 05:20 Veränderungen mit der Theorie U
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18.04.2020 05:20 9 Ideen für erstaunlich einfache Self-Services
0:17:09
03.04.2020 05:20 Endlich den Kunden wirklich verstehen
0:57:01
21.03.2020 05:20 Gut geplant, ist halb gewonnen
0:17:27
07.03.2020 05:20 Was den Menschen ausmacht, tritt ins Zentrum
0:36:56
22.02.2020 05:20 Risiko, Sicherheit, Datenschutz & Services – macht es doch gemeinsam!
0:11:48
08.02.2020 05:20 Künstliche Intelligenz – im Gespräch mit Peter Seeberg
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25.01.2020 05:20 Noch mehr Tipps, was Du als CIO für Nachhaltigkeit tun kannst
0:22:03
11.01.2020 05:20 9 konkrete Tipps, was Du als CIO für mehr Nachhaltigkeit tun kannst
0:23:33
14.12.2019 05:20 Santa goes Agile
0:32:49
30.11.2019 05:20 Wo ist der Service-Owner?
0:10:54
16.11.2019 05:20 Horizontal, vertikal oder egal?
0:10:39
01.11.2019 06:00 Product-led IT – was ist das?
0:13:05
19.10.2019 05:20 Beherzige diesen einen Tipp bei der ITSM-Tool-Auswahl
0:08:30
05.10.2019 05:20 Was wäre, wenn …
0:12:10
21.09.2019 05:20 Standard vs. Customizing: Das muss die Software doch können!
Oder warum die Frage in Kanada kaum gestellt wird
0:49:27
07.09.2019 05:20 Service-Design-Sprint
0:18:01
24.08.2019 05:20 Gibt es überhaupt IT-Projekte?
0:53:28
10.08.2019 05:20 Das Serviceerlebnis entscheidet über die Qualität
0:19:41
27.07.2019 05:20 Die Zukunft des itSMF – im Gespräch mit Heiko Maneth
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13.07.2019 05:20 Die große Chance für den CIO!
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29.06.2019 05:20 Selbstorganisation im Service-Desk
1:01:46
15.06.2019 05:20 Enterprise-Service-Management – Services für alle!
0:17:20
01.06.2019 05:20 Die neue ISO 20.000 ist da!
0:55:16
18.05.2019 05:20 COBIT 2019 – umfassender und agiler
0:53:57
04.05.2019 05:20 DSGVO im Service-Design (Teil 2 – Betroffenenrechte)
0:12:38
20.04.2019 05:20 Die Folge 111
0:27:24
06.04.2019 05:20 DSGVO im Service-Design (Teil1 – Grundprinzipien)
0:14:49
23.03.2019 05:20 Servicekatalog und agiles Service-Management gehören zusammen!
0:09:49
09.03.2019 05:20 Intelligent Swarming – Support ohne 1st-, 2nd- und 3rd-Level
0:57:26
23.02.2019 05:20 Was ist agiles Service-Management – Übersicht & Whitepaper
0:10:04
09.02.2019 05:20 Neue CIOs braucht das Land!
0:46:49
26.01.2019 05:20 Das Problem mit dem Problem!
0:09:31
12.01.2019 05:20 Was war – was wird? Service-Management in 2019
0:19:04
29.12.2018 05:20 Was passiert, wenn der Weihnachtsmann ITIL einführt
00:00:00.000:00:00:00.000:00:00:00.000
15.12.2018 05:20 Utility, Warranty, User Experience
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01.12.2018 05:20 Der Service-Owner – es kann nur einen geben!
0:16:01
17.11.2018 05:20 IT-Controlling aus der Praxis
0:57:55
03.11.2018 05:20 Service-Portfolio-Management – eine unterschätzte Disziplin?
0:13:08
20.10.2018 05:20 Die Cloud: Sonne, Regen und Gewitter
0:50:26
06.10.2018 05:20 Wie Jose Silva erfolgreich einen IT-Servicekatalog aufbaut
0:49:07
22.09.2018 05:20 Warum Servicekataloge scheitern
0:14:19
08.09.2018 05:20 Eine agile Organisation aufbauen
1:04:39
25.08.2018 05:20 Hörerfrage: Zusammenarbeit zwischen IT und Fachabteilung
0:08:06
11.08.2018 05:20 Zuerst kommt das Service-Portfolio!
0:48:34
28.07.2018 05:20 4 Werkzeuge, die Dich beim Multi-Provider-Management erfolgreich machen
0:14:26
14.07.2018 05:20 ERP als Unternehmensdatenfundament
0:58:41
30.06.2018 05:20 Was in einem sinnvollen SLA steht und warum Pönalen nicht dazu gehören
0:20:32
16.06.2018 05:20 Service-Design-Thinking: Den Kunden und Mitarbeiter im Blick
0:37:49
02.06.2018 05:20 Warum der Agile Service Manager nicht unser neuer Heiland ist.
0:09:44
19.05.2018 05:20 Best Value Procurement – so hast Du noch nie Dienstleistungen eingekauft!
0:45:55
05.05.2018 05:20 Warum CIO der schönste und schlimmste Job ist.
0:15:31
21.04.2018 05:20 Wie Du mit gutem Service-Design den perfekten Service kreierst.
1:04:47
07.04.2018 05:20 Die Herausforderungen einer Shared-Service-IT!
0:13:30
24.03.2018 05:20 VeriSM - ein kritischer Überblick
0:13:37
10.03.2018 05:20 +1 = 3 – Ökosysteme als Innovationsmotor
0:44:26
24.02.2018 05:20 Deine IT-Abteilung braucht ein (neues) Geschäftsmodell!
0:10:13
10.02.2018 05:20 Chancen, die die DSGVO Deinem Unternehmen und Deiner IT-Abteilung eröffnet!
0:23:31
27.01.2018 05:20 Der IT-Controller – Dein Freund!
0:50:06
13.01.2018 05:20 Wie Du das perfekte ITSM-Tool suchst!
0:19:12
30.12.2017 05:53 Fakten zur digitalen Transformation, die viele CEOs nicht hören wollen
0:49:20
22.12.2017 05:20 Die ITSM-Weihnachtsgeschichte
0:23:26
16.12.2017 05:20 IT-Sicherheit aus der Perspektive eines Hackers
1:07:58
02.12.2017 05:20 Lean Management - Es geht um jeden einzelnen Kunden
1:04:41
18.11.2017 05:20 CSI – große oder kleine Ziele?
0:09:12
04.11.2017 05:20 Transformation der IT zum Business Service Provider - Gespräch mit Rüdiger Bergmann
0:55:19
21.10.2017 05:20 Bereite Dich bitte auf diese vier Stolpersteine beim Multiprovidermanagement vor!
0:17:11
07.10.2017 05:20 Ordnung ist das halbe Leben: Projekt-Portfolio-Management
0:49:50
23.09.2017 05:38 Funktioniert ein IT-Servicekatalog auch ohne interne Verrechnung?
0:18:43
14.09.2017 06:20 Wenn Du nicht dabei bist, verpasst Du was!
0:07:33
09.09.2017 05:18 Datenschutz = Transparenz, Vertrauen und Respekt - Interview mit Gerald Spyra zur DSGVO
1:16:21
26.08.2017 05:48 SIAM - Framework für Multiprovidermanagement
0:28:00
12.08.2017 05:45 Methoden sind weder gut noch böse – sie passen zum Problem oder nicht
1:07:21
29.07.2017 05:57 Lean Change Management in der Praxis - Organisationen erfolgreich verändern!
0:58:25
15.07.2017 05:20 Die IT muss unbequem sein!
0:53:10
01.07.2017 05:25 Deutschsprachiges Buch zu FitSM – Interview mit Anselm Rohrer und Dierk Söllner
0:43:16
17.06.2017 05:31 Alles bleibt anders
0:17:48
03.06.2017 05:54 Was Du wissen musst, um die richtigen Services anzubieten.
0:18:15
20.05.2017 05:10 Serviceorientierung – viel mehr als nur der Service
0:23:40
06.05.2017 05:45 Was zur Hölle ist denn nun ein Service?
0:24:19
22.04.2017 05:07 Enterprise Architektur Management, Lean EAM und Digitalisierung
1:01:51
08.04.2017 05:49 Was bewegt den CIO und sind das auch meine Themen?
0:20:19
24.03.2017 05:08 Service, Service Request und IMAC
0:15:58
11.03.2017 05:48 Was Rot, Blau und Gelb mit guter Kommunikation zu tun haben
0:57:24
25.02.2017 05:20 Rollen, ohne die Du keine guten IT-Services erbringen kannst (inkl. Stellenbeschreibung)
0:21:13
11.02.2017 05:17 Die IT-Organisation im Unternehmen
0:19:13
28.01.2017 05:38 Prozesse dem Techniker schmackhaft machen
0:16:45
14.01.2017 05:59 Die Rolle der IT: Service Broker
0:20:14
31.12.2016 05:50 A fool with a tool is still a fool
0:14:47
23.12.2016 06:00 Was wäre, wenn der Weihnachtsmann Service-Management einführt?
0:22:42
17.12.2016 05:15 Servicekatalog, CECAR und EBIT - im Gespräch mit Robert Scholderer
0:55:53
03.12.2016 05:46 Die Rolle der IT: Innovationskatalysator (Teil 2)
0:21:11
19.11.2016 05:54 Das Problem mit dem Problem - im Gespräch mit Georg Jocham
0:54:31
05.11.2016 06:09 Die Rolle der IT im Unternehmen oder wer hat denn nun das Budget?
0:20:51
22.10.2016 05:55 Das IT-Budget gehört in die Fachabteilung
0:16:33
08.10.2016 05:30 Was darf IT kosten?
0:16:18
24.09.2016 05:27 Prozesse sind Kommunikationsmuster und was das mit Prozessmanagement zutun hat
0:58:20
10.09.2016 05:31 Gründe, warum Du die Prozesse der Fachabteilung kennen solltest
0:19:44
27.08.2016 05:46 Projektmanagement: erfolgreich starten, durchführen und beenden
1:05:35
13.08.2016 06:05 Was verbirgt sich hinter Knowledge-Centered Support (KCS)?
0:52:24
30.07.2016 05:21 Für alle Fälle: Case-Management im IT-Service
1:07:19
16.07.2016 05:22 Warum das SM-CAMP mir so viel bedeutet
0:28:15
02.07.2016 06:00 User Self Services für Fortgeschrittene
0:57:36
28.05.2016 06:10 Der Provider wird’s schon richten und warum das keine Gute Idee ist!
0:16:17
14.05.2016 06:24 Wochen als IT-Leiter gelernt habe
0:14:27
30.04.2016 06:13 User Self Service - Selbstbedienung oder Saftladen?
0:50:31
16.04.2016 07:12 Die Agilitäts-Lüge
0:19:57
02.04.2016 05:30 Bedrohte Geschäftsmodelle und Methodenfundamentalismus – warum neue ITSM-Methoden wertvoll sind.
0:12:13
19.03.2016 05:26 Multiprovider-Management: die Kunst, Lieferanten erfolgreich zu integrieren
0:54:42
05.03.2016 05:30 Mark Semmler über Informationssicherheit für KMU
0:46:40
20.02.2016 05:40 IT 10 Jahre zu spät kommt und Du Dich trotzdem damit beschäftigen solltest
0:17:49
06.02.2016 05:10 Von der Kunst, Menschen die Veränderung zu erleichtern
0:39:16
23.01.2016 04:54 Die Helden des wilden IT-Service-Managements
1:04:32
09.01.2016 05:00 Wie Du mit der IT-Service-Canvas Deine Services schnell und einfach definierst
0:18:20
17.12.2015 05:00 Von der Excelliste zum Kanbanboard
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05.12.2015 17:52 des itSMF – Rückblick auf den Jahreskongress 2015
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19.11.2015 04:30 Führung von IT-Teams und warum richtige Ziele wichtig sind!
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05.11.2015 07:50 Wie gelingt die Einführung von IT-Service-Management
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22.10.2015 07:30 FitSM - leichtgewichtiges Service-Management
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08.10.2015 07:30 Wie gelingt die Pflege der CMDB? - Eine Hörerfrage
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24.09.2015 07:37 OBASHI im Krankenhaus
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10.09.2015 07:53 Was passiert bei einem Barcamp und warum lohnt sich das SM-CAMP für Dich?
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27.08.2015 07:00 Welche Auswirkung hat die "Zukunft der Arbeit" auf das IT-Management?
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13.08.2015 07:55 Der Wertbeitrag der IT - Interview mit Dr. Peter Samulat
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30.07.2015 08:35 Sonderpodcast, Leseprobe und Gewinnspiel zum Buch Perspektivwechsel im IT-Service-Management
Wie schafft man den Geist des Weihnachtsfestes ab oder braucht wirklich jeder Prozesse?
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16.07.2015 08:45 Warum Outsourcing scheitert und wie es trotzdem gelingt
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02.07.2015 07:32 8 einfache, aber effektive Schritte, die Dir helfen, Dein IT-Projekt erfolgreich abzuschließen
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18.06.2015 07:50 Was bedeutet Agilität? Interview mit Dierk Söllner
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04.06.2015 07:45 Die Zukunft der IT und welche Rolle Leadership dabei spielt
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21.05.2015 07:30 Livebericht vom Business Analyse Camp
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07.05.2015 08:13 Warum Dir ein Servicekatalog das Leben erleichtert und wie Du ihn erstellst.
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09.04.2015 08:15 Bessere IT-Services durch Business Analyse und Design Thinking - Ein Interview mit Ingrid und Peter Gerstbach
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26.03.2015 07:50 Wie Du geschäftsfokussierte IT-Dienste definierst und welche 4 Grundsätze Dir dabei helfen
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12.03.2015 06:55 Der Wertbeitrag von Prozessverbesserungen und die Verrechnung von RZ-Leistungen
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26.02.2015 07:58 Interview mit Oliver Wildenstein über eine geheime Zutat, Six Sigma und Process Mining im Helpdesk
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12.02.2015 07:30 5 Vorteile geschäftsfokussierter IT-Dienste, die Dein Chef und Deine Nutzer lieben werden
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28.01.2015 07:25 Interview mit Oliver Lindner über die Zukunft der IT, was die IT von einer Fabrik lernen kann und Industrie 4.0
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15.01.2015 07:55 3 wichtige Eigenschaften eines großartigen IT-Service (und warum sie so wichtig sind)
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08.12.2014 08:46 Rückblick auf den itSMF Jahreskongress und 4 Ideen die ITSM-Lethargie zu beenden
Ich blicke zurück auf den itSMF-Jahreskongress und stelle Dir 4 Aktivitäten im ITSM-Bereich außerhalb Deutschlands vor, welche es lohnt sich näher anzuschauen.
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29.10.2014 06:41 Interview mit Jürgen Dierlamm - Geschäftsführer itSMF Deutschland e.V.
Warum Du zum itSMF Jahrekongress gehen sollst und die zukünftige Ausrichtung des itSMF e.V. Interview mit dem Geschäftsführer Juergen Dierlamm.
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10.10.2014 10:00 Was ist das ITIL Manifesto und wie arbeiten kleine IT-Abteilungen effizient?
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11.09.2014 21:12 Warum ein IT-Management-Podcast?
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