Wie Jose Silva erfolgreich einen IT-Servicekatalog aufbaut | different-thinking

Wie Jose Silva erfolgreich einen IT-Servicekatalog aufbaut

Einen Servicekatalog aufbauen, ist nicht einfach. Ich spreche heute mit Jose Silva. Er berichtet aus seiner beruflichen Praxis und gibt Dir jede Menge Tipps, die Dich weiter bringen!


weitere Möglichkeiten den Podcast zu hören:
iTunes - RSS - Spotify - Stitcher - YouTube - TuneIn - Google Podcast


Das heutige Interview wird Dich aus den Socken hauen. Naja, bildlich gesprochen. Ich spreche heute mit Jose Silva. Jose hat mich vor einigen Wochen angeschrieben, wir sind ins Plaudern gekommen und es war schnell klar, dass ich Jose interviewen möchte.

Jose berichtet, wie er und seine Kollegen einen Servicekatalog aufbauen. Ein Bericht aus der Praxis für Dich. Mit dem Gespräch knüpfen wir an die letzte Folge an. In der habe ich Dir erzählt, warum Servicekatalog scheitern.

Genauso bei Jose im Unternehmen. Er erzählt Dir, wie er mit der Erfahrung der Organisation umgegangen ist und was diesen Versuch erfolgreich macht.

Wir sprechen darüber, welche Rolle Kunde und Service Owner spielen. Jose bringt noch einen ganz neuen Aspekt ins Spiel: den Betriebsrat. Was der mit dem Servicekatalog zu tun hat, erfährst Du im Gespräch.

Bildquellen/Copyright:

  • servicekatalog-erfolgreich-aufbauen-jose-silva-h: Robert Sieber
Robert Sieber
 

Robert Sieber ist Ex-CIO, Podcaster und Servicenerd. Seine Vision ist eine interne IT, die sich genauso einfach buchen, nutzen und bezahlen lässt, wie die Fahrt mit dem Taxi. Als Berater und Coach packt er ganz praktisch und pragmatisch bei seinen Kunden an, um echte Serviceorientierung zu dauerhaft zu etablieren. Robert Sieber vertritt einen pragmatischen und geschäftsfokussierten Weg für Service-Management. Als Berater sind für ihn gesunder Menschenverstand und offene Kommunikation wichtiger als Frameworks und Best Practices.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Send this to a friend