Praxisbuch: 
OBASHI einfach anwenden

Damit Du in kurzer Zeit in der Lage bist, die Vorteile von OBASHI zu nutzen:
  • Klarheit. OBASHI-Diagramme können Du und die Fachabteilungen auf den ersten Blick lesen. Ohne spezifisches Wissen aus IT oder Fachbereich.
  • Verstehen. Du verstehst, wie Menschen, Prozess und IT in Deinem Unternehmen zusammenarbeiten. Abhängigkeiten und Zusammenhänge werden transparent.
  • Dokumentieren. OBASHI hilft Dir, die Komplexität zu beherrschen. Du bekommst die Dokumentation, die Du schon immer haben wolltest.

Warum warten? Hol Dir das Buch gleich:

 Christoph Wuttig 

“Ich bin überrascht, wie gut es Dir gelingt dieses Thema fast ausschließlich textbasiert zu erklären.”

Warum Dir das Buch helfen wird:

Nutzen von Anfang an

Nach dem dritten Kapitel bist Du in der Lage Dein erstes B&IT-Diagramm zu zeichnen. Du sorgst sofort für Transparenz. Dann kennst Du die Grundlagen und wendest OBASHI bereits erfolgreich an. Du erkennst welchen Nutzen Du von der Methode hast und warum sich das weiterlesen lohnt.

Schritt für Schritt zum Ziel

OBASHI kennt Gesetze, Regeln und Beziehungstypen. Das notwendige Wissen erlangst Du Schritt für Schritt in 17 Hauptkapiteln. Mit Hilfe von sieben (7) Aufgaben überprüfst Du Dein neues Wissen selbst. Die Lösungen der Aufgaben findest Du selbstverständlich im Anhang des Buches. 

Vorlagen zum sofortigen Start

Du bekommst die notwendigen Vorlagen, damit Du gleich loslegen kannst. Vorlagen für B&IT-Diagramme in verschiedenen Größen, meinen OBASHI-Projektsteckbrief, Asset-Register für alle sechs Layer des Modells, sowie weitere Register und nützliche Formulare für Deine Arbeit mit OBASHI. Wahlweise als PDF zum Ausdrucken oder editierbar als Visio-, Word- und Excel-Datei.

Alles in Deutsch

Das Buch, der Glossar und die Vorlagen sind in deutscher Sprache. Natürlich ist für uns die englische Sprache im Alltag nicht das Problem. Geht es aber darum ein neues Werkzeug zu erschließen, dann hilft Dir die deutsche Sprache. Du erfasst die Zusammenhänge viel besser und kommst so schneller zum Ziel. 

Über den Autor:

Mein Name ist Robert Sieber. Ich bin OBASHI Botschafter für Deutschland. Ich blogge und podcaste aus Leidenschaft über das Thema IT-Management. Als Berater ist OBASHI für mich ein unverzichtbares Werkzeug in Projekten geworden. 


Das meinen andere Menschen:


Carsten Bliessen

“Der Einstieg ist wesentlich einfacher, als mit bisheriger Literatur. Daher ein dickes Lob :-) ”

Helmut Baumann

"Ich befasse mich relativ kurz mit OBASHI, aber kann schon jetzt den Mehrwert erkennen!"

Informieren

Zum Kennenlernen und Ausprobieren von OBASHI.

eBook in den Formaten PDF, EPUB und MOBI

PDF-Vorlagen zum Ausdrucken

OBASHI-Glossar in Deutsch

15 €

Du brauchst keine Kreditkarte!

Loslegen

Alles was Du brauchst, um gleich sinnvolle Ergebnisse zu erzielen.

eBook in den Formaten PDF, EPUB und MOBI

PDF-Vorlagen zum Ausdrucken

OBASHI-Glossar in Deutsch

editierbare Vorlagen für Word, Excel und Visio

neu: OBASHI-Shapes für Visio 2010 und ab Visio 2013

Du bekommst eine Rechnung!

Durchstarten

Nicht lange überlegen, ob Du es richtig machst, gleich mich fragen.

eBook in den Formaten PDF, EPUB und MOBI

PDF-Vorlagen zum Ausdrucken

OBASHI-Glossar in Deutsch

editierbare Vorlagen für Word, Excel und Visio

neu: OBASHI-Shapes für Visio 2010 und ab Visio 2013

persönliches Coaching mit mir 30 Minuten Telefon oder Online

95 €

keine Kreditkarte notwendig!