Wie Du mit gutem Service-Design den perfekten Service kreierst. | different-thinking

Wie Du mit gutem Service-Design den perfekten Service kreierst.

Mit gutem Service-Design kreierst Du das perfekte Serviceerlebnis für Deine Kunden. Die Disziplin Service-Design wird vielmals unterschätzt und viel zu wenig tatsächlich durchgeführt. Im Gespräch mit Dieter Schmitt erfährst Du, was alles zu gutem Service Design dazu gehört.


weitere Möglichkeiten den Podcast zu hören:
iTunes - RSS - Spotify - Stitcher - YouTube - TuneIn - Google Podcast


Letztes Jahr gab es auf dem itSMF-Jahreskongress einen ganzen Stream rund um das Thema Servicekatalog. Einer der Vortragenden war Dieter Schmitt von der DB Systel GmbH. Er berichtete, wie in seinem Unternehmen Service Design funktioniert.

Es ist echt spannend zu sehen und zu hören, womit sich DB Systel alles im Rahmen des Service Design beschäftigt. Du kannst ja zwischendurch mal prüfen, welche der Punkte wenigstens schon mal gedanklich bei Dir eine Rolle gespielt hat. Für mich kann ich sagen, dass ich im Gespräch mit Dieter wieder einiges lernen durfte. 

Ich war und bin davon beeindruckt, wie in seinem Unternehmen Service Design verstanden und umgesetzt wird. Selbstverständlich habe ich Dieter gleich für Dich in den Podcast eingeladen.

Das ist mal wieder ein Gespräch für Dich, bei dem Du Dir auf jeden Fall Zettel und Stift bereitlegen darfst! 

Bildquellen/Copyright:

  • header-dieter-schmitt-service-design: Robert Sieber
Robert Sieber
 

Robert Sieber ist Ex-CIO, Podcaster und Servicenerd. Seine Vision ist eine interne IT, die sich genauso einfach buchen, nutzen und bezahlen lässt, wie die Fahrt mit dem Taxi. Als Berater und Coach packt er ganz praktisch und pragmatisch bei seinen Kunden an, um echte Serviceorientierung zu dauerhaft zu etablieren. Robert Sieber vertritt einen pragmatischen und geschäftsfokussierten Weg für Service-Management. Als Berater sind für ihn gesunder Menschenverstand und offene Kommunikation wichtiger als Frameworks und Best Practices.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Send this to a friend