Noch mehr Tipps, was Du als CIO für Nachhaltigkeit tun kannst | different-thinking

Noch mehr Tipps, was Du als CIO für Nachhaltigkeit tun kannst

IT und Nachhaltigkeit bietet so viel Handlungsspielraum! Es gibt so viele Stellschrauben, an denen wir etwas spürbares bewegen können. Spürbar im Geldbeutel des Unternehmens und für die Umwelt. Im zweiten Teil bekommst Du noch mehr Tipps!


weitere Möglichkeiten den Podcast zu hören: iTunes - RSS - Spotify - Stitcher - YouTube - TuneIn - Google Podcast - Deezer - AudioNow


Wenn ich mich recht entsinne, habe ich für keine andere Podcastfolge so viel Zeit investiert, wie zum Thema Nachhaltigkeit. Auch nicht für zwei Folgen zusammen. Ich habe hier einige Abende in meinem Büro gesessen und für Dich recherchiert. Es war für mich gar nicht so einfach an manche der Informationen ranzukommen – vor allem wirklich aktuelle Zahlen sind ein Problem.

Das Thema ist mir einfach zu wichtig – deswegen habe ich die Zeit sehr gern investiert. Ich sehe uns in der IT als einen wichtigen Player innerhalb des Unternehmens, wenn es um Umweltschutz und Nachhaltigkeit geht. Deswegen werden wir heute auch das Rechenzentrum verlassen und schauen, was können wir für das Unternehmen tun, um noch bewusster mit den Ressourcen umzugehen.

Wir können das Thema auch auf dem Servicenerds.Camp diskutieren. Da hätte ich richtig Bock drauf!

Den Text zum zweiten Teil findest Du im Anschluss an den ersten, im ursprünglichen Post.

Robert Sieber
 

Robert Sieber ist Ex-CIO, Podcaster und Servicenerd. Seine Vision ist eine interne IT, die sich genauso einfach buchen, nutzen und bezahlen lässt, wie die Fahrt mit dem Taxi. Als Berater und Coach packt er ganz praktisch und pragmatisch bei seinen Kunden an, um echte Serviceorientierung zu dauerhaft zu etablieren. Robert Sieber vertritt einen pragmatischen und geschäftsfokussierten Weg für Service-Management. Als Berater sind für ihn gesunder Menschenverstand und offene Kommunikation wichtiger als Frameworks und Best Practices.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments
Share via
Send this to a friend