Projekt-Portfolio-Management: Ordnung ist das halbe Leben!

Ordnung ist das halbe Leben: Projekt-Portfolio-Management

Projekt-Portfolio-Management bringt Dir Transparenz welche Projekte laufen & geplant sind. Es wird transparent. Dein Unternehmen wird handlungsfähig. Wie gelingt Die Einführung und worauf Du achten darfst, darüber spreche ich mir Steffen Wendel.


weitere Möglichkeiten den Podcast zu hören:
iTunes - RSS - Stitcher - YouTube


Wie oft bist Du schon mit Projekt-Portfolio-Management in Berührung gekommen? Ich habe mal in mein Berufsleben zurückgeblickt und habe festgestellt, dass das bei mir noch nie der Fall war.

Daher habe ich mir heute kompetente Verstärkung und Expertise geholt: Ich spreche mit Steffen Wendel über Projekt-Portfolio-Management (PPM). Du erfährst in dieser Folge:

  • welchen Nutzen PPM für Dein Unternehmen hat,
  • was zu Beginn die wichtigsten Schritte sind,
  • wie sich die Kultur im Unternehmen verändern darf und
  • was die kritischen Erfolgsfaktoren sind.

Steffen berichtet aus seiner Erfahrung und wir sprechen konkret über ein Projekt bei einer Landesbehörde.

Links aus der Episode:

Bildquellen/Copyright:

  • projekt-portfolio-management-steffen-wendel: Robert Sieber
Robert Sieber
 

Robert Sieber ist Ex-CIO, Podcaster und Servicenerd. Seine Vision ist eine interne IT, die sich genauso einfach buchen, nutzen und bezahlen lässt, wie die Fahrt mit dem Taxi. Als Berater und Coach packt er ganz praktisch und pragmatisch bei seinen Kunden an, um echte Serviceorientierung zu dauerhaft zu etablieren. Robert Sieber vertritt einen pragmatischen und geschäftsfokussierten Weg für Service-Management. Als Berater sind für ihn gesunder Menschenverstand und offene Kommunikation wichtiger als Frameworks und Best Practices.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Send this to a friend