SM-CAMP - Was passiert auf dem 1. Barcamp für ITSM?

ITMP019: Was passiert bei einem Barcamp und warum lohnt sich das SM-CAMP für Dich?

Im Oktober veranstalte ich das erste ITSM-Barcamp. Unter dem Titel SM-CAMP lade ich am 9. und 10.10. nach Berlin ein. Mit dem "Barcamp Urgestein" Maik Pfingsten spreche ich in dieser Folge über das was Dich bei einem Barcamp erwartet und warum Du hingehen solltest


weitere Möglichkeiten den Podcast zu hören:
iTunes - RSS - Spotify - Stitcher - YouTube - TuneIn - Google Podcast


In dieser Folge habe ich das Vergnügen mit Maik Pfingsten zu sprechen. Maik würde ich als Urgestein der Themen-Barcamps in Deutschland bezeichnen. Er veranstaltet das systems.camp, das Business-Podcast-Barcamp (an dem ich teilnehmen werde) und das Leadership-Barcamp. Als Teilnehmer war er auch bei vielen Barcamps dabei. 

In Vorbereitung des SM-CAMP – Barcamp zum Thema IT-Service-Management – habe ich ihn eingeladen, damit er Dir und mir aus seiner Erfahrung berichtet, was das Tolle an einem Barcamp ist und wie es abläuft. Du gewinnst einen guten Einblick, was alles in einer Session passieren kann. Auch sprechen wir über die Frage, warum Du einen Beitrag mitbringen solltest.

Eine kurze und gute Einführung, die Maik Dir und mir gibt. Vielen Dank dafür. Auf Maik aufmerksam geworden bin ich über seine Podcasts. Im Zukunftsarchitekten-Podcast finde ich, auch wenn ich kein System-Ingenieur bin, immer wieder gute Anregungen auch für meine ITSM-Praxis. Gerade die aktuelle Folge über Lean und Kaizen, hat mir wieder einige Ideen eingebracht.

SM-CAMP

Die Folge entstand in Vorbereitung des SM-CAMP 2015. Dieses findet am 9. und am 10.10. in Berlin statt. Informationen findest Du unter http://www.sm-camp.org und anmelden kannst Du Dich über: http://amiando.de/sm-camp

Der Frühbucherrabatt endet am 10.09.2015 – dem Tag der Veröffentlichung dieses Podcasts. Blöd, oder? Finde ich auch, deswegen habe ich die Frühbucherfrist bis Ende der Woche verlängert. Wenn Du den Podcast nach dem 13.09.2015 hörst, dann nutze bitte den Code “SM-CAMP-15” und Du bekommst 15% Rabatt auf den Normalpreis.

Bildquellen/Copyright:

  • sm-camp-2015: Robert Sieber
Robert Sieber
 

Robert Sieber ist Ex-CIO, Podcaster und Servicenerd. Seine Vision ist eine interne IT, die sich genauso einfach buchen, nutzen und bezahlen lässt, wie die Fahrt mit dem Taxi. Als Berater und Coach packt er ganz praktisch und pragmatisch bei seinen Kunden an, um echte Serviceorientierung zu dauerhaft zu etablieren. Robert Sieber vertritt einen pragmatischen und geschäftsfokussierten Weg für Service-Management. Als Berater sind für ihn gesunder Menschenverstand und offene Kommunikation wichtiger als Frameworks und Best Practices.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Send this to a friend