ITMP008 - Der Wertbeitrag von Prozessverbesserungen und die Verrechnung von RZ-Leistungen | different-thinking

ITMP008 – Der Wertbeitrag von Prozessverbesserungen und die Verrechnung von RZ-Leistungen

Zwei Hörerfragen stehen im Mittelpunkt dieser Episode. Bei der ersten Frage geht es darum, wie der Wertbeitrag von Prozessverbesserungen im ITSM-Prozess ermittelt werden kann, um die notwendigen Investitionsmittel zu erhalten. Die zweite Frage beschäftigt sich mit der Verrechnung von RZ-Dienstleistungen.


weitere Möglichkeiten den Podcast zu hören:
iTunes - RSS - Spotify - Stitcher - YouTube - TuneIn - Google Podcast


Vielen Dank an die beiden Fragensteller. Es hat mir Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten. Beim Durchdenken der Fragen, habe ich neue Gedanken entdeckt und so auch etwas gelernt.

Bitte beachte, dass ich in der Folge die falschen Nummern der Podcasts nenne – die für das Thema geschäftsfokussierte IT-Dienste relevanten Folgen sind die Folge 4 und die Folge 5 – Links findest Du weiter unter.

Bitte nutze die Kommentarfunktion, um mit mir und anderen Hörern weitere Ideen zu diskutieren – ich freue mich drauf!

Links der aktuellen Episode

Definition Business Case bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Business_Case

Buchempfehlung: “Vom Verschwinden der IT-Organisation im Unternehmen” von Dr. Peter Samulat: Link

Podcastfolge 4 –  3 wichtige Eigenschaften eines großartigen IT-Service (und warum sie so wichtig sind) Hören / Lesen

Podcastfolge 6 – 5 Vorteile geschäftsfokussierter IT-Dienste, die Dein Chef und Deine Nutzer lieben werden Hören / Lesen

Angebot von Salesforce: https://www.salesforce.com/sales-cloud/pricing/

Angebot von Amazon AWS: https://aws.amazon.com/de/ec2/pricing/

Deine Frage

Ich freue mich sehr, wenn Du gleich die Gelegenheit nutzt, und mir Deine Frage sendest: robert@different-thinking.de Ich werde Dir garantiert antworten – versprochen!

Aufzeichnung OBASHI Webinar:

Trage Dich dazu einfach in den Podcast-Newsletter ein, dann sende ich es Dir zu, sobald ich die Aufzeichnung fertig habe:

Bildquellen/Copyright:

  • DeathtoStock_NotStock2: Death to Stock
Robert Sieber
 

Robert Sieber ist Ex-CIO, Podcaster und Servicenerd. Seine Vision ist eine interne IT, die sich genauso einfach buchen, nutzen und bezahlen lässt, wie die Fahrt mit dem Taxi. Als Berater und Coach packt er ganz praktisch und pragmatisch bei seinen Kunden an, um echte Serviceorientierung zu dauerhaft zu etablieren. Robert Sieber vertritt einen pragmatischen und geschäftsfokussierten Weg für Service-Management. Als Berater sind für ihn gesunder Menschenverstand und offene Kommunikation wichtiger als Frameworks und Best Practices.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Send this to a friend