ITMP004: 3 wichtige Eigenschaften eines großartigen IT-Service (und warum sie so wichtig sind) | different-thinking

ITMP004: 3 wichtige Eigenschaften eines großartigen IT-Service (und warum sie so wichtig sind)

Ich beschäftige mich mit der Frage, was einen großartigen IT-Service ausmacht. Es gibt drei Eigenschaften, die helfen einen Service aus Sicht des Benutzers zu definieren. Es entscheidet sich schon bei der Definition und Modellierung des Services, ob er großartig wird oder nicht. Spiegelt ein IT-Service nicht die Prozess- und Arbeitswelt, kann er noch so schnell, verfügbar und billig sein - er wird nie großartig. Diese Folge ist der Auftakt zu einer Reihe, die sich mit dem Thema IT-Services beschäftigt.


weitere Möglichkeiten den Podcast zu hören:
iTunes - RSS - Spotify - Stitcher - YouTube - TuneIn - Google Podcast


Änderungen 2015

Im neuen Jahr, möchte ich Dir noch mehr wertvolle Informationen, Ideen und Anregungen liefern. Aus diesem Grund erscheint der Podcast nun aller 14-Tage am Donnerstag. Zeitgleich wird der Podcast als Artikel im Blog veröffentlicht. Den Artikel zu diesem Podcast findest Du hier.

Zusätzliche habe ich eine Aktion gestartet: Was ist Dein größtes Problem im IT-Service-Management? Schicke mir Dein Problem und ich werden Dir persönlich weiterhelfen. Versprochen! Mehr dazu findest Du hier.

Links

Geschichte des Seelachs: http://lexikon.huettenhilfe.de/fisch/seelachs.html

Link zum Coq au vin – Rezept von koch-selbst.de: http://koch-selbst.de/produkt/coq_au_vin/

Service Definition im Gabler Witschaftslexikon: http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/service.html

ITIL-Glossar von Axelos: Link

XING-Profil von Paul G. Huppertz: https://www.xing.com/profile/PaulG_Huppertz

Präsentation zum Service-Begriff von Paul G.Huppertz bei Slideshare: http://de.slideshare.net/PaulGHz/serviciologie-serviceterminologie-und-servicetaxonomie-v010000

 

Bildquellen/Copyright:

Robert Sieber
 

Robert Sieber ist Ex-CIO, Podcaster und Servicenerd. Seine Vision ist eine interne IT, die sich genauso einfach buchen, nutzen und bezahlen lässt, wie die Fahrt mit dem Taxi. Als Berater und Coach packt er ganz praktisch und pragmatisch bei seinen Kunden an, um echte Serviceorientierung zu dauerhaft zu etablieren. Robert Sieber vertritt einen pragmatischen und geschäftsfokussierten Weg für Service-Management. Als Berater sind für ihn gesunder Menschenverstand und offene Kommunikation wichtiger als Frameworks und Best Practices.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Send this to a friend