Die Zukunft des itSMF - im Gespräch mit Heiko Maneth | different-thinking

Die Zukunft des itSMF – im Gespräch mit Heiko Maneth

Heiko Maneth ist seit eingen Wochen neuer Vorstandsvorsitzender des itSMF e.V. - ich spreche heute mit ihm über die Zukunft des Vereins.


weitere Möglichkeiten den Podcast zu hören:
iTunes - RSS - Spotify - Stitcher - YouTube - TuneIn - Google Podcast


Neue Besen kehren gut – ein Spruch, der bei Führungswechseln immer wieder gern in den Mund genommen wird. Wenn ich so an die Gespräche mit einigen Berufskollegen denke, dann ist die Erwartungshaltung an den neuen Vorstandsvorsitzenden ziemlich groß.

Der itSMF e.V. veröffentlicht auf seiner Webseite folgende Vision: “Unser oberstes Bestreben ist es, für IT Unternehmen und Anwender-Organisationen, als unabhängiger Verein, ein kompetenter und vertrauenswürdiger Ansprechpartner in Bezug auf IT Service Management zu sein.” 

Wie die Vision erreicht werden soll und wie die Zukunft des itSMF aussieht, habe ich mit Heiko Maneth besprochen. Heiko ist neuer Vorstandsvorsitzender des itSMF und sozusagen der “neue Besen”. 
Heiko Maneth ist seit 2007 in der BWI GmbH und leitet dort den Geschäftsbereich Enterprise Service Management Prozesse. In diesem Kontext verantwortet er die nachhaltige Etablierung und zukunftsorientierte Weiterentwicklung des IT Service Managements in der BWI GmbH. Die Weiterentwicklung integriert agile Methoden aber auch technologische Aspekte aus dem Cloud-Umfeld, um die BWI GmbH als IT Systemhaus des Bundes als strategischen Partner und Provider zu etablieren.

Aktion zum itSMF Jahreskongress

Damit das, was Heiko im Interview erzählt, auch funktioniert, braucht es Dich und mich! Die beste Gelegenheit für Dich, den itSMF e.V. kennen zu lernen, ist der zweitägig Jahreskongress im Dezember. Er findet am 3. und 4. Dezember in Bad Neuenahr statt. 

Ich habe exklusiv für Dich folgenden Deal mit dem itSMF ausgehandelt: Du als Hörer des Podcasts oder Leser des Blogs kannst zu den Mitgliederkonditionen am Jahreskongress teilnehmen. Das bedeutet, dass Du fast 300 € sparst! 

Ich selber bin natürlich auch vor Ort! Ich werden einen Vortrag halten und mit servicemanagement.tools auch dafür sorgen, dass ein bisschen Aktion auf dem Kongress ist.

Wenn Du von dem Angebot profitieren möchtest, dann schreibe bitte eine eMail an eliane.borges-mayer@itsmf-share.de  – gib bitte einen Hinweis auf mich und Du bekommst die entsprechenden Konditionen.

 

 

Bildquellen/Copyright:

  • zukunft-itsmf-heiko-maneth-h: Robert Sieber
Robert Sieber
 

Robert Sieber ist Ex-CIO, Podcaster und Servicenerd. Seine Vision ist eine interne IT, die sich genauso einfach buchen, nutzen und bezahlen lässt, wie die Fahrt mit dem Taxi. Als Berater und Coach packt er ganz praktisch und pragmatisch bei seinen Kunden an, um echte Serviceorientierung zu dauerhaft zu etablieren. Robert Sieber vertritt einen pragmatischen und geschäftsfokussierten Weg für Service-Management. Als Berater sind für ihn gesunder Menschenverstand und offene Kommunikation wichtiger als Frameworks und Best Practices.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Send this to a friend