Das, was Jörg erreicht hat, schaffst Du auch!

Heute erzähle ich Dir eine Geschichte. Eine Geschichte von jemandem, der irgendwann die Nase voll hatte von der IT. Von der IT, wie wir sie heute kennen: technisch, wenig kundenorientiert, primär mit Betrieb beschäftigt und immer viel zu teuer. Ich nehme Dich mit auf seine einjährige Reise. Du erfährst, wie der Held der Geschichte Schritt für Schritt vorgegangen ist und welche grundlegenden Wandel er in nur einem Jahr erreichen konnte. Du erfährst zum Beispiel, wie der Held die Betriebsausgaben um 30 % senkt.


den Podcast findest Du auch bei: iTunes - RSS - Spotify - Stitcher - YouTube - TuneIn - Google Podcast - Deezer - AudioNow - Amazon Music


Ich hoffe, Du hattest eine für Dich wundervolle Zeit und bis gut ins neue Jahr gestartet. Der Jahreswechsel ist ja immer auch die Zeit für Neujahrsvorsätze.

Ich persönlich glaube nicht an gute Vorsätze. Ich will 2024 mehr Sport treiben. Wird bei den meisten von uns scheitern. Das fällt für mich in die gleiche Kategorie wie „wir müssten mal“.

Wir dürfen das anders machen. Mit mehr Verbindlichkeit und mehr Struktur. Einfaches Beispiel vor meiner Haustür: Ja, ich möchte wieder regelmäßig mehr Sport treiben. Struktur bedeutet in dem Moment, dass ich mir am 3.1. einen Trainingsplan mit vier Übungen für zu Hause erstellt habe. Verbindlichkeit bedeutet, dass ich jetzt jeden Tag vor dem Duschen trainieren werde. Das für die nächsten 30 Tage.

Die ersten Tage hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, die Muskeln schmerzen und den ersten Ruhetag musste ich vorziehen. Kein Problem, es gibt immer Abweichungen vom Plan. Wichtig ist, wie wir damit umgehen. Vor allem, dass wir damit umgehen.

Beim Servicekatalog ist das nicht anders. Du brauchst Struktur und Verbindlichkeit.

Die Struktur gibt Dir das Servicekatalog-Bootcamp. Wir gehen gemeinsam Schritt für Schritt durch alles, was Du brauchst, damit Du einen Servicekatalog aufbauen und – noch viel wichtiger – auch langfristig am Leben erhalten kannst.

Struktur geben Dir die Hausaufgaben, die Du nach jeder Session von mir bekommen wirst. Erledigst Du diese, dann kannst Du gar nicht scheitern. Die wöchentlichen Coaching-Sessions geben Dir die maximale Unterstützung.

Die Verbindlichkeit kommt durch den klaren Zeithorizont: Das Servicekatalog-Bootcamp dauert genau 7 Monate. Durch diese führe ich dich strukturiert und sorgfältig zum Servicekatalog. Du wirst so viel lernen, dass Du Deine IT nachhaltig und zum Vorteil des gesamten Unternehmens verbessern wirst.

Die heutige Folge handelt von genauso einem Menschen. Einem Menschen, der auszog, die IT zu verändern. Du wirst heute Jörg Maier und seinen Weg von Hey-Joe zu einem wirklichen Business-Enabler kennenlernen. Seine Reise hat mit einem Besuch auf www.servicekatalog-erstellen.de begonnen.

Dort findest Du alle Informationen zum Servicekatalog-Bootcamp. Anmeldeschluss ist der 16.02.2024 und wir starten am 11.03. mit der ersten Session. Wenn Du Fragen zum Bootcamp hast, dann schreibe mir an robert@different-thinking.de

 

Die Textversion der heutigen Episode findest Du in dieser Episode.

Robert Sieber
 

Robert Sieber ist Ex-CIO, Podcaster und Servicenerd. Seine Vision ist eine interne IT, die sich genauso einfach buchen, nutzen und bezahlen lässt, wie die Fahrt mit dem Taxi. Als Berater und Coach packt er ganz praktisch und pragmatisch bei seinen Kunden an, um echte Serviceorientierung zu dauerhaft zu etablieren. Robert Sieber vertritt einen pragmatischen und geschäftsfokussierten Weg für Service-Management. Als Berater sind für ihn gesunder Menschenverstand und offene Kommunikation wichtiger als Frameworks und Best Practices.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments