Wenn Du nicht dabei bist, verpasst Du was!
Ich möchte mir Dir über mein Herzensthema sprechen!
WeiterlesenIch möchte mir Dir über mein Herzensthema sprechen!
WeiterlesenDie Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) kommt. Was das für Dich und Dein Unternehmen bedeutet, erfährst Du heute im Gespräch mit Gerald Spyra.
WeiterlesenWas SIAM genau ist, welche Rolle es für Dich im Multiprovidermanagement spielt und wie Du davon profitierst, erfährst Du in der heutigen Podcastfolge. Ich nehme das Framework für Dich im Detail auseinander – deswegen ist die Folge auch etwas länger geworden.
WeiterlesenIch hatte letzte Woche die Ehre gleich zwei Interviews zum Thema IT-Services und IT-Services-Management zu geben. Es ist spannend, das mal von der anderen Seite zu erleben. Normalerweise stelle ja ich die Fragen ;-) Im Blog der Confare spreche ich über die Rolle des Service-Managements, wie diese sich durch die Digitalisierung ändert und was aus […]
WeiterlesenNicht die Waffe tötet, sondern der Mensch. Genau so verhält es sich mit ITIL, SCRUM, PRINCE2 und was auch immer für einer Methode. Sie passt zum Problem und wird entsprechend angewendet. Oder sie dient als Feigenblatt und Sündenbock bei nächstmöglicher Gelegenheit. Ein sehr interessantes Gespräch mit Conny Dethloff über Methoden und alles was damit zutun hat.
WeiterlesenDigitale Transformation – hast Du eine Idee, wie groß die Veränderung in Deinem Unternehmen sein muss? Ein Gespräch mit Reiner Ritter über Annahmen, Experimente und Feedback. Mit Lean Change Management gestaltest Du den Veränderungsprozess so, dass er auch gelingen kann.
WeiterlesenWelche Rolle spielt die IT morgen im Unternehmen? Wo bleibt der CIO? Was macht der CDO? Braucht man den überhaupt? Fragen, viele Fragen, die ich mit Michael Ghezzo diskutiere. Michael ist Kenner der „CIO-Szene“, wie kaum ein Zweiter.
WeiterlesenInterview mit Anselm Rohrer und Dierk Söllner zu FitSM, IT-Security und ihrem deutschsprachigen FitSM-Buch.
WeiterlesenDu wirst heute etwas erfahren, was Dich vielleicht überraschen wird. Seit 18 Jahren bin ich beruflich in der „IT“ unterwegs. Blicke ich zurück, dann ist es schon Wahnsinn, was ich alles ausprobieren und erleben durfte! Blicke ich voraus, freue ich mich auf das was da noch alles kommen wird. Zwischen diesen beiden Zeitebenen spielt die heutige Folge.
WeiterlesenDu suchst die richtige „Flughöhe“ für Deine Services? Du weißt nicht, was Du in Deinen Servicekatalog schreiben sollst? Dein Servicekatalog quillt über? Alles drei Anzeichen für ein Problem: Du weißt nicht genau wer Dein Kunde ist. Heute beantworte ich dazu eine Leserfrage.
WeiterlesenOhne Serviceorientierung keine Digitalisierung. Wie Dir die Serviceorientierung hilft, den notwendigen Abstand von der Technik zu finden und was noch alles dazu gehört, erfährst Du in dieser Folge. Du lernst 8 Kriterien kennen, die Dir helfen die Serviceorientierung Deiner Organisation einzuschätzen.
WeiterlesenWir Menschen im IT-Service-Management können uns trefflich darüber streiten: Was ist ein Service? Wie wird der Begriff Service definiert. Wir tun uns damit auch schwer. Daher schauen wir heute mal in die reale Welt. Was ist dort ein Service und wie können wir das auf die IT übertragen.
Weiterlesen