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VeriSM – ein kritischer Überblick

Ende letzten Jahres wurde mit viel Aufwand ein neues Framework für Service Management vorgestellt: VeriSM. Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich dazu stehen möchte.In dieser Folge gebe ich Dir einen Überblick zu VeriSM und erzähle Dir, was das Ergebnis meiner Gedanken ist.

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1+1 = 3 – Ökosysteme als Innovationsmotor

Der Aufbau von Ökosystemen mit Kunden, Partnern, Lieferanten und Mitbewerbern ist ein Weg, um Innovation ins Unternehmen zu bringen. Der CIO ist mehr als prädestiniert für den Aufbau der Ökosysteme. Im Gespräch mit Michael Hoffmann erfährst Du, was Ökosysteme sind und wie Du mit dem Aufbau startest.

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Der IT-Controller – Dein Freund!

IT-Controlling kann einen wichtigen Beitrag zum erfolgreichen Führen der IT-Abteilung leisten. Wie richtig gutes IT-Controlling funktioniert und welche Grundbegriffe Du auf jeden Fall kennen solltest, lernst Du in dieser Folge kennen.

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Wie Du das perfekte ITSM-Tool suchst!

Die Auswahl des perfekten ITSM-Tool für Dein Unternehmen scheitert meist schon beim ersten RfP (Request for Information). 90% aller Tool-Projekte machen dort einen entscheidenden Fehler. Welcher das ist und meine 4+1 Ideen, diesen zu umgehen, erfährst Du in dieser Folge.

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ITSM-Tools-Roadshow geht in die zweite Runde

Ich wünsche Dir ein wundervolles und erfolgreiches Jahr 2018! Konntest Du die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr für alles nutzen, was den Rest des Jahres liegen geblieben war?  Bei mir scheint es zur Tradition zu werden, dass ich die ITSM-Tools-Roadshow in dieser Zeit vorbereite. Zumindest habe ich das schon 2016 zwischen Weihnachten und Silvester und […]

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Die ITSM-Weihnachtsgeschichte

Es ist der 26. Dezember, draußen klirrt die Kälte, es duftet nach Braten und eine weihnachtliche Ruhe liegt in der Luft – *Puhhf* – Erschöpft lässt sich der Weihnachtsmann in seinen großen, weißen Sessel plumpsen. „Gut, dass alle Kinder Ihre Geschenke doch noch rechtzeitig bekommen haben“, denkt er, „Das wäre beinah schief gegangen. Dieser kleine, vorlaute Oberwichtel und dieses Geschenke-Service-Management.“ Er schüttelt den Kopf und wenige Augenblicke später ist der Weihnachtsmann eingeschlafen.

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IT-Sicherheit aus der Perspektive eines Hackers

Denkst Du auch, dass der Mensch die größte Sicherheitslücke ist? Dann wirst Du nach diesem Gespräch mit Alexander Dörsam vielleicht eine andere Meinung haben. Auf jeden Fall darüber, was wir tun können, um dieses Risiko besser zu beherrschen.

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