Leser- & Hörertreffen am 4.11. | different-thinking

Leser- & Hörertreffen am 4.11.

Ich hatte vor ein paar Wochen auf der Heimfahrt von der Arbeit eine Idee: Ich möchte den Austausch über IT-Service-Management noch mehr von der Online- in die Offline-Welt heben. Der erste Schritt war und ist das SM-CAMP. Der zweite Schritt sind die Leser- und Hörertreffen.

Da ich beruflich mehr oder minder regelmäßig in Deutschland unterwegs bin, haben Du und ich bestimmt mal die Chance uns persönlich kennenzulernen. Ich hatte das schon für den 20.10. geplant und darauf positive Reaktionen bekommen. Leider ist es dann nicht zustande gekommen, da der fest zugesagte Teilnehmer, doch keinen Babysitter gefunden hatte.

Wie läuft das ab?

Ganz einfach: Wenn absehbar ist, dass ich an einem bestimmten Abend in einer bestimmten Stand bin, gebe ich Bescheid. Jeder der Lust hat, kann einfach dazu kommen. Ich suche einen Ort und eine Zeit raus und dann treffen wir uns dort. Wir können essen, trinken und vor allem “schwatzen”.

Wie erfährst Du davon?

Das erste Treffen hatte ich über meinen Newsletter angekündigt. Das werde ich auch so beibehalten, insofern ein Treffen nicht zu kurzfristig ist. Beim letzten Mal habe ich einfach einen Newsletter außer der Reihe versendet – das möchte ich gern vermeiden.

Beim SM-CAMP haben wir gute Erfahrungen mit slack.com gesammelt. Das ist eine echt geniale Chat-Plattform. Ich habe dort einen eigenen Channel angelegt, in dem wir uns dann über die Organisation verständigen können. Dort würde ich primär die Informationen zu Leser- und Hörertreffen streuen wollen.

Wenn Du Dich dafür interessierst: Schicke mir einfach eine eMail an robert@different-thinking.de und ich lade Dich zu dem Kanal ein. Ich werde wahrscheinlich im nächsten Newsletter Dir die Möglichkeit geben, Dich in eine spezielle Liste einzutragen. Natürlich wird der Termin auch über die sozialen Medien bekannt gegeben. Der beste Weg ist aus meiner Sicht ist slack.

Deswegen, schicke mir eine Mail, wenn Du informiert werden möchtest.

Das nächste Treffen

Am 4.11. gegen 20 Uhr werde ich in Hannover sein. Eine Zusage habe ich schon. Ich würde mich echt freuen, auch Dich persönlich kennenzulernen. Schicke mir einfach eine Mail, dann bekommst Du die Infos und ich nehme Dich in den Chat auf.

Ich werde wahrscheinlich dieses Jahr noch in Nürnberg sein. Wann genau, erfährst Du im Chat – also schick mir eine eMail ;-)

 

Bildquellen/Copyright:

Robert Sieber
 

Robert Sieber ist Ex-CIO, Podcaster und Servicenerd. Seine Vision ist eine interne IT, die sich genauso einfach buchen, nutzen und bezahlen lässt, wie die Fahrt mit dem Taxi. Als Berater und Coach packt er ganz praktisch und pragmatisch bei seinen Kunden an, um echte Serviceorientierung zu dauerhaft zu etablieren.Robert Sieber vertritt einen pragmatischen und geschäftsfokussierten Weg für Service-Management. Als Berater sind für ihn gesunder Menschenverstand und offene Kommunikation wichtiger als Frameworks und Best Practices.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Send this to a friend