Das zweite SM-CAMP: einfach genial! | different-thinking
2

Das zweite SM-CAMP: einfach genial!

Was hast Du getan, wenn Du jede Menge Input rund um Service-Management, Marketing & Vertrieb und die menschliche Psyche bekommen, 29 andere Enthusiasten kennengelernt und dabei noch Spaß gehabt hast? 

Du warst auf dem 2. SM-CAMP in Hamburg. 

Es war eine wundervolle Fortsetzung des 1. SM-CAMPs. Die Mischung war perfekt: Der größte Teil der Teilnehmer vom 1. SM-CAMP war wieder mit dabei. Dazu kamen 15 neue Gesichter, die andere und neue Sichten einbrachten. Mitarbeiter großer und mittlerer Unternehmen waren genauso dabei wie Mitarbeiter von Beratungshäusern und selbständige Berater. Ein Vorstandsvorsitzender, ein Professor, Geschäftsführer und viele Vorreiter in Sachen IT-Service-Management in ihrem Unternehmen waren dabei.

Wir haben unter anderem über folgende Themen gesprochen:

  • Wie begeistere ich meinen CIO von einer Service-Organisation?
  • Die 10 Systemgesetze – tiefer Blick in die menschliche Psyche
  • Lerne mit Personas deine Zielgruppe kennen
  • Wie aus Anwendern Fans werden
  • Serviceorientierte Organisation
  • Servicearchitektur & Servicedefinition
  • Innovation in der Infrastruktur

Hier siehst Du die Aktivitäten auf Twitter:

 

Abgerundet wurde das Camp durch eine wunderbare Lokation, die uns von der Nordakademie zur Verfügung gestellt wurde:

Pressebild_GS_Dockland_2

Im Twitterstream findest Du auch ein Timelaps-Video von der Fahrt mit der Fähre. Der Veranstaltungsort konnte wunderbar auf dem Wasserweg erreicht werden.

Abgerundet wurde das Programm mit schmackhaftem Essen und einer Stadtführung durch St. Pauli. Bei der haben selbst Hamburger noch etwas lernen können, wurde mir versichert! Auf jeden Fall ein gelungener Event!

Dier Söllner schrieb dazu: “Wer neugierig auf neue Sichtweisen sowie persönliche Erlebnisse ist und neuen Kontakten auf fachlicher Ebene aufgeschlossen ist, sollte zum ITSM-Barcamp gehen! Auch wenn vorher kein Programm feststeht: Es lohnt sich!”

Das nächste SM-CAMP

Was mich persönlich sehr freut: Das SM-CAMP wird in die dritte Runde gehen! Darüber waren wir uns sehr schnell einig. Dieses Mal wird es uns aller Voraussicht nach in den Süden Deutschlands ziehen. Wir haben München ins Auge gefasst. Termin und Ort werden in den nächsten Wochen auf www.sm-camp.org veröffentlicht! Du kannst Dich jetzt schon voranmelden und erhältst dann alle Infos und den besten Preis!

Eine gute Gelegenheit für Dich, wenn Du im Süden, Österreich oder der Schweiz lebst! Ich freue mich, wenn Du dabei bist! Dich erwartet eine tolle Community!

 

Bildquellen/Copyright:

  • Pressebild_GS_Dockland_2: Robert Sieber
  • SM-Camp-Hamburg-2016-6: Robert Sieber
Robert Sieber
 

Robert Sieber ist Ex-CIO, Podcaster und Servicenerd. Seine Vision ist eine interne IT, die sich genauso einfach buchen, nutzen und bezahlen lässt, wie die Fahrt mit dem Taxi. Als Berater und Coach packt er ganz praktisch und pragmatisch bei seinen Kunden an, um echte Serviceorientierung zu dauerhaft zu etablieren. Robert Sieber vertritt einen pragmatischen und geschäftsfokussierten Weg für Service-Management. Als Berater sind für ihn gesunder Menschenverstand und offene Kommunikation wichtiger als Frameworks und Best Practices.

Click Here to Leave a Comment Below 2 comments

Send this to a friend