Was wäre, wenn der Weihnachtsmann Service-Management einführt?
Es ist der 26. Dezember, draußen klirrt die Kälte, es duftet nach Braten und eine weihnachtliche Ruhe liegt in der Luft - *Puhhf* - Erschöpft lässt sich der Weihnachtsmann in seinen großen, weißen Sessel plumpsen. „Gut, dass alle Kinder Ihre Geschenke doch noch rechtzeitig bekommen haben“, denkt er, „Das wäre beinah schief gegangen. Dieser kleine, vorlaute Oberwichtel und dieses Geschenke-Service-Management.“ Er schüttelt den Kopf und wenige Augenblicke später ist der Weihnachtsmann eingeschlafen.
Hast Du Dich schon mal gefragt, was passiert, wenn der Weihnachtsmann auf die Idee kommt, Service-Management einzuführen?
Was hat es für Auswirkungen auf das Weihnachtsfest, wenn es bei ihm so abläuft, wie bei vielen ITSM Projekten?
Genau das habe ich mir vorgestellt und einen Beitrag für das Buch „Perspektivwechsel im IT Service Management: Erfolgsgeschichten oder Flopps – ITSM Experten plaudern (aus)“ geschrieben.
Nun ist wieder Weihnachtszeit und die Anzahl der Hörer des Podcasts ist seit letzem Jahr sehr stark angewachsen. Daher habe ich mir erlaubt die Geschichte noch einmal zu veröffentlichen.
Wenn Du sie lieber lesen möchtest, dann klicke hier.
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Bildquellen/Copyright:
- weihnachten_t: Kevin Dooley