Pages Menu
Categories Menu

Posted by on 5.Nov.2015 in Podcast | 0 comments

ITMP023: Wie gelingt die Einführung von IT-Service-Management

ITMP023: Wie gelingt die Einführung von IT-Service-Management

Welche Voraussetzungen dürfen vorhanden sein, damit die Einführung von IT-Service-Management gelingt. Das ist der Kern einer Leserfrage, die ich heute beantworten möchte. Es geht dabei nicht nur um die Voraussetzungen, sondern auch um die Randbedingungen, die für den Erfolg wichtig sind. Gleichzeitig ist dieser Beitrag der Auftakt für eine kleine Serie über Reifegrade im ITSM.


weitere Möglichkeiten den Podcast zu hören:
iTunes - RSS - Stitcher - Soundcloud - YouTube - player.fm


ITSM-Projekte haben häufig die Angewohnheit nicht über Incident- und Change-Management hinauszukommen. Wenn sie dies trotzdem schaffen, dann meist mit der vollen Mächtigkeit des Frameworks. Und der damit verbundenen Überforderung der Organisation.

In dieser Folge beantworte ich die Frage von Günter: “Wie kommt man von „etwas ITSM“ zu „richtig ITSM“, bedarfs- und zielorientiert und welche Voraussetzungen müssen dafür vorhanden bzw. geschaffen werden.”

Ich teile mit Dir meine Gedanken, welche Voraussetzungen und Rahmenbedingungen bestehen dürfen, damit es funktioniert.

button_podcast_lesen

Veranstaltungen

Im November und Dezember habe ich das Vergnügen, auf drei Veranstaltungen zu sprechen. Hier die Links:

Leser- und Hörertreffen

Da ich den Offline-Austausch als sehr wertvoll empfinde, habe ich die Leser- und Hörertreffen ins Leben gerufen. Ich werde unregelmäßig und manchmal kurzfristig zu einem Treffen irgendwo in Deutschland einladen. Da ich als Consultant bei meinen Kunden vor Ort im Einsatz bin, wird es immer wieder mal ein anderer Ort sein.

Du erfährst davon in den sozialen Medien oder ich kann Dir die Termine auch direkt per Mail senden. Gehe dazu auf folgende Seite und trage Dich ein: http://different-thinking.de/leser-und-hoerertreffen/

Das nächste Treffen könnte sicher beim Jahreskongress in Weimar stattfinden? Was meinst Du?

Links aus der Episode

 

Bildquellen/Copyright:

  • button_podcast_lesen: Robert Sieber
  • love luck success protection: Mary | CC BY SA 2.0

Post a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Service-Management Barcamp
am 14. und 15.10 in München

x