Klares Serviceversprechen

Ich war bisher erst drei oder vier mal bei Ikea – gestern war es wieder soweit. In der Serviceabteilung fand ich folgendes Serviceversprechen:

Die Erwartungshaltung des Kunden ist genau in seiner Sprache und seiner Messzahl definiert!

Die Erwartungshaltung des Kunden ist genau in seiner Sprache und seiner Messzahl definiert!

Es erschließt sich mir leider nicht, ob es für die dafür notwendigen Applikationen und IT-Systeme entsprechende Vereinbarungen gibt. Denn wenn der Computer bei der Warenausgabe nicht sagt, wo der entsprechende Artikel zu finden ist, wird das sicher nichts. Vielleicht kann die Frage ein Leser beantworten.

Robert Sieber
 

Robert Sieber ist Ex-CIO, Podcaster und Servicenerd. Seine Vision ist eine interne IT, die sich genauso einfach buchen, nutzen und bezahlen lässt, wie die Fahrt mit dem Taxi. Als Berater und Coach packt er ganz praktisch und pragmatisch bei seinen Kunden an, um echte Serviceorientierung zu dauerhaft zu etablieren. Robert Sieber vertritt einen pragmatischen und geschäftsfokussierten Weg für Service-Management. Als Berater sind für ihn gesunder Menschenverstand und offene Kommunikation wichtiger als Frameworks und Best Practices.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments
zum Seitenanfang