Hohoho, ITIL beim Weihnachstmann

Wer etwas verändert, der kann eine Geschichte erzählen. Wohl kaum jemand geht so mit der Zeit, wie der Weihnachtsmann. Wie sonst ist es zu erklären, dass die Kinder jeder Generation meist das bekommen, was sie sich wünschen. Also immer wieder dieses neumodische Zeugs. Alle Jahre wieder ... Kein Wunder, dass der Weihnachtsmann sich auch mit dem Geschenkeservicemanagement auseinandersetzt. Was er dabei erlebt und ob Weihnachten termingerecht stattfindet oder nicht, erfährst Du in der ITSM-Weihnachtsgeschichte.


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Heute ist der 24. Dezember 2022 und rund um Weihnachten gibt es eine kleine Tradition in diesem Podcast. Du hörst die ISTM-Weihnachtsgeschichte. Eine Geschichte, die ich für das Buch Perspektivwechsel im Service Management geschrieben habe. Das Buch umfasst viele Geschichten, aus denen Du Dir so einiges für Dein Service Management ableiten kannst. Die Lektüre kann ich Dir nur empfehlen. Egal, ob unter dem Weihnachtsbaum oder unter Palmen.

Die Geschichte schrieb ich, da war das Wetter so ähnlich wie momentan bei mir. Es lag Schnee, es war kalt und Weihnachten stand vor der Tür oder war gerade vorbei. Das letztere weiß ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall floss es einfach so aus den Fingern in die Tastatur. Hier findest Du die ITSM-Weihnachtsgeschichte zum Lesen.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest und natürlich einen guten Start ins neuen Jahr. Wir hören uns am 14. 01. wieder.

Robert Sieber
 

Robert Sieber ist Ex-CIO, Podcaster und Servicenerd. Seine Vision ist eine interne IT, die sich genauso einfach buchen, nutzen und bezahlen lässt, wie die Fahrt mit dem Taxi. Als Berater und Coach packt er ganz praktisch und pragmatisch bei seinen Kunden an, um echte Serviceorientierung zu dauerhaft zu etablieren. Robert Sieber vertritt einen pragmatischen und geschäftsfokussierten Weg für Service-Management. Als Berater sind für ihn gesunder Menschenverstand und offene Kommunikation wichtiger als Frameworks und Best Practices.

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