Wenn alles dringend ist, ist nichts planbar

Ungeplante Arbeit gehört zum Alltag von MSPs und Systemhäusern. Problematisch wird sie erst dann, wenn alles gleichzeitig dringend erscheint und keine klare Reihenfolge existiert. In dieser Folge geht es darum, warum Prioritäten der entscheidende Hebel sind, um ungeplante Arbeit einzuordnen und Planbarkeit zurückzugewinnen. Du erfährst, wie Prioritäten im Alltag wirken, warum sie häufig scheitern und weshalb es eine klare Verantwortung braucht, damit sie nicht nur definiert, sondern auch gelebt werden. Die Folge richtet sich an alle, die erleben, dass Störungen regelmäßig Projekte und geplante Arbeit verdrängen – und verstehen wollen, wie sich das nachhaltig ändern lässt.


den Podcast findest Du auch bei: iTunes - RSS - Spotify - Stitcher - YouTube - TuneIn - Google Podcast - Deezer - AudioNow - Amazon Music


Ungeplante Arbeit wirkt chaotisch, wenn alles gleich dringend erscheint. Diese Folge zeigt, warum klare Prioritäten notwendig sind, um Störungen einzuordnen und wieder Planbarkeit in den MSP-Alltag zu bringen.

Hier kannst du die aktuelle Folge lesen und hören.
Robert Sieber
 

Robert Sieber ist Ex-CIO, Podcaster und Servicenerd. Seine Vision ist eine interne IT, die sich genauso einfach buchen, nutzen und bezahlen lässt, wie die Fahrt mit dem Taxi. Als Berater und Coach packt er ganz praktisch und pragmatisch bei seinen Kunden an, um echte Serviceorientierung zu dauerhaft zu etablieren. Robert Sieber vertritt einen pragmatischen und geschäftsfokussierten Weg für Service-Management. Als Berater sind für ihn gesunder Menschenverstand und offene Kommunikation wichtiger als Frameworks und Best Practices.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments