different-thinking – (IT)-Service-Management einfach pragmatisch

IT-Service-Management: Aus der Praxis für die Praxis

Du möchtest Services definieren und Du weißt nicht wo Du anfangen sollst?

Mein Name ist Robert Sieber. Ich zeige Dir, wie Du Schritt für Schritt IT-Services definierst.

Hol Dir Deinen Zugang zur IT-Service-Canvas, meinen Templates und Tipps und Tricks für Deine Serviceorientierung.

Angebote für Dich:


Die neusten Blogartikel:


Servicenerds.Camp in Hamburg

Wenn Du nicht dabei bist, verpasst Du was!

Hast Du auf www.servicenerds.de schon mal mein Missonstatement gelesen? Ich schreibe da: „Meine Mission ist es, Dich dabei zu unterstützen, echtes Service-Management umzusetzen und Dich mit Menschen zusammenzubringen, die auf der gleichen Reise sind.“ Eines der wichtigsten Erfolgskriterien ist der Austausch mit gleichgesinnten Menschen. Das heißt, wenn Du Dich mit Menschen austauschst, die auch die IT zum Partner für die
Weiterlesen
Datenschutz = Transparenz, Vertrauen und Respekt - Interview mit Gerald Spyra zur DSGVO

Datenschutz = Transparenz, Vertrauen und Respekt – Interview mit Gerald Spyra zur DSGVO

Kaum ein Projekt der EU hat momentan so viel Aufmerksamkeit wie die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Alle Unternehmen - egal ob national, europäisch oder international - müssen sich mit der auseinandersetzen. Die DSGVO hat weitreichende Auswirkungen im Bereich des Datenschutzes. Es wird nicht nur das Datenschutzrecht auf eine gemeinsame europäische Grundlage gesetzt, sondern es wirkt sich auf alle Dienstanbieter weltweit aus. Egal
Weiterlesen
SIAM - Framework für Multiprovidermanagement

SIAM – Framework für Multiprovidermanagement

Vervollständige bitte folgenden Satz: Wenn ich an meinen Provider denke, dann …. Und woran denkst Du da? Ich hoffe es ist etwas Positives. Wenn Du magst, teile Deine Gedanken in den Kommentaren mit mir und den anderen Hörern. Outsourcing und –tasking kann man aus meiner Sicht mit einer Ehe vergleichen: Man findet das Angebot des Providers am Anfang ansprechend und
Weiterlesen
Services, deren Bedeutung und die Änderungen durch Digitalisierung - ich im Interview

Services, deren Bedeutung und die Änderungen durch Digitalisierung – ich im Interview

Ich hatte letzte Woche die Ehre gleich zwei Interviews zum Thema IT-Services und IT-Services-Management zu geben. Es ist spannend, das mal von der anderen Seite zu erleben. Normalerweise stelle ja ich die Fragen ;-) Im Blog der Confare spreche ich über die Rolle des Service-Managements, wie diese sich durch die Digitalisierung ändert und was aus meiner Sicht Trends sind. Über
Weiterlesen
Methoden sind weder gut noch böse – sie passen zum Problem oder nicht

Methoden sind weder gut noch böse – sie passen zum Problem oder nicht

Du kennst den Spruch „So viel ITIL wie nötig, so viel gesunder Menschverstand wie nur möglich“ von mir. Da steckt drin, woran ich glaube: Ich glaube, dass Menschen Probleme lösen und dazu brauchen Sie Werkzeuge. Und zwar in der Reihenfolge! „Methoden geben uns Scheinsicherheit“ – so Conny Dethloff im heutigen Interview. Wir sprechen über Methoden und den Umgang mit Ihnen.
Weiterlesen
Loading...

alle Blogartikel